Dozent*in für die Fächer: Betriebssysteme, Netzwerke, Cloudcomputing & IT-Hardware

Paderborn

Voll- oder Teilzeit

Ab sofort

Genieße eine optimale Work-Life-Balance mit flexibler Vor- und Nachbereitung deines Unterrichts. Nutze dabei modernste Technik, um dein Wissen an die kommenden Generationen weiterzugeben.
Vollzeit = 25,5 Unterrichtsstunden à 45 Minuten | Teilzeit = 12,75 Unterrichtsstunden à 45 Minuten

Bewerben in nur 60 Sekunden

Wer wir sind

Seit Heinz Nixdorf 1972 das Bildungszentrum für informationsverarbeitende Berufe (bib) gründete, steht es für fachliche Kompetenz und hohe Expertise. Diese Werte begleiten uns die letzten 50 Jahre – in denen einiges passiert ist: Das heutige "bib International College" hat sich entwickelt und wächst stetig. Zum Herzstück in Paderborn sind weitere Standorte, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Auslandskooperationen hinzugekommen.Fortschritt steht bei uns weiterhin im Fokus: Die Job-Möglichkeiten und Themenfelder wie der Bereich „Game“ sind bei uns längst integriert.

Unsere praxisorientierten Ausbildungen und Studienfächern in den Gebieten Informatik, Wirtschaft und Mediendesign richten sich an Jugendliche mit mittlerem Schulabschluss und Abiturient*innen.Als Technik-Fans sind wir immer auf Fortschritt programmiert. Das gilt auch für unsere Lehrenden, deren hohes Bildungsniveau staatlich anerkannt ist. Als Weiterbildungsinstitution ist es unser großes Ziel, den beruflichen Werdegang unserer Schüler*innen positiv zu beeinflussen.

Kannst du dich mit dieser Mission identifizieren? Dann bewirb dich als Dozent*in am bib International College und freue dich auf einen abwechslungsreichen Berufsalltag mit viel Eigenverantwortung!

Optimale Work-
Life-Balance

Alle Aufgaben abseits von Stundenplan und Konferenzen kannst du zeitlich flexibel gestalten.

Mehr Urlaubstage

32 Urlaubstage plus Brückentage und Ferien – das ergibt ca. 40 freie Tage für dich!

Modernstes Equipment

Surface Laptops, VR-Brillen und Co. gibt es schon. Lass uns wissen, was du für deine Arbeit brauchst.

Harmonisches Miteinander

Hilfsbereite und freundliche Kolleg*innen sowie interessierte Schüler*innen erwarten dich!

Arbeit, die erfüllt

Du ebnest jungen Menschen mit deiner täglichen Arbeit ihren beruflichen Weg. Motivation pur!

Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir fördern dich: Abseits des Unterrichts unterstützen wir Fortbildungen zur Weiterbildung.

Bewerben in nur 60 Sekunden

Das bringst du mit

Lehrer setzt Schülerin VR-Brille auf
  • Diplom, Bachelor bzw. Masterabschluss in Informatik
  • Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit jungen Menschen
  • hohe Sozialkompetenz und sehr gute Deutschkenntnisse
  • sehr gute Anwendungskenntnisse in den obigen Themen sowie im MS-Office
  • wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Lehre oder im Unterrichten
Bewerben in nur 60 Sekunden

Unsere Motivation

Individuelle Förderung und der Unterricht in kleinen Gruppen sind die Basis unserer Lehrmethoden. Der Unterricht ist praxisnah gestaltet und baut auf einer hochmodernen technischen Ausstattung auf. Wir wollen den Schüler*innen und Lehrbeauftragten ein angenehmes, kollegiales und gut ausgerüstetes Umfeld schaffen, damit beste Voraussetzungen zum Lernen und Lehren bestehen.

Dazu zählt auch, dass wir dir bei Fragen oder Anmerkungen gerne zur Verfügung stehen und dich von Anfang an unterstützen.Schüler*innen mit mittlerer Reife oder (Fach-)Abitur haben bei uns die Möglichkeit, ihre berufliche Zukunft frühzeitig zu beginnen. Das nehmen wir sehr ernst und geben alles, um ihnen das nötige Fachwissen zu vermitteln. Unser Ziel ist es, dass jede*r von ihnen einen guten Abschluss bei uns absolviert, um die besten Voraussetzungen für spätere Jobs zu haben.

Bewerben in nur 60 Sekunden
Schüler*innen arbeiten am Computer

Deine nächsten Schritte

Finde im kurzen Bewerbungs-Quiz heraus, ob wir gut zusammenpassen.

Bewerben in nur 60 Sekunden
01

Jetzt bewerben

Klicke auf den Button und beantworte uns im Quiz ein paar kurze Fragen. Der ganze Vorgang dauert nicht länger als ein paar Minuten.

02

Kurzes telefonisches
Vorgespräch

Wir kontaktieren dich zeitnah und vereinbaren einen Termin für ein entspanntes Kennenlerngespräch.

03

Persönliches Kennenlernen

Wenn wir grundlegend zueinander passen, freuen wir uns darauf, dich persönlich bei uns im Büro kennenzulernen.

01

Jetzt bewerben

Klicke auf den Button und beantworte uns im Quiz ein paar kurze Fragen. Der ganze Vorgang dauert nicht länger als ein paar Minuten.

02

Kurzes telefonisches
Vorgespräch

Wir kontaktieren dich zeitnah und vereinbaren einen Termin für ein entspanntes Kennenlerngespräch.

03

Persönliches Kennenlernen

Wenn wir grundlegend zueinander passen, freuen wir uns darauf, dich persönlich bei uns im Büro kennenzulernen.

Pfeil nach links
Pfeil nach rechts

Alles Wichtige auf einen Blick

Wie geht es weiter, nachdem ich mich beworben habe?
Wenn ich eine Frage habe, gibt es jemanden, der mir hilft?
Welchen Impact hat meine Arbeit beim bib International College?

Du hast noch offene Fragen?

Frank Lammersen beantwortet dir gern deine Fragen zum Stellenangebot.
Ruf uns einfach an oder schreib eine Mail.

Portrait von Schulleiter Frank Lammersen

Frank Lammersen

Schulleiter

bib International College
Fürstenallee 5
33102 Paderborn

Schreib uns eine Mail

Wir freuen uns auf Dich

Bewerben ohne Lebenslauf